Impressionen aus dem Praxis-Alltag

Massage-Seminar 13.08.2016


Archie

Alter: 8 Jahre

Diagnose: Bandscheibenvorfall 2. Grades


Stanley

Alter: 3 Jahre

Diagnose: Wasserrute


Chica

Die 6-jährige Labrador-Hündin gehörte zu meinen ersten Kunden. Nach einem Kreuzbandriss im linken Knie wurde sie mit Hilfe der TPLO operiert und kam anschließend zur Befundaufnahme zu mir.

Anfangs neigte sie zu Ödemen am Knie, die wir mit Lymphdrainage bereits schnell wieder beseitigen konnten. Des Weiteren wurde das Knie durchbewegt, um arthrotische Zubildungen zu vermeiden. Nachdem die Schmerzen mit Massagen und manueller Therapie gelindert wurden, konnten wir mit dem Muskelaufbau beginnen. Dazu zählten ausgewählte Übungen ohne starke Gelenkbelastung.

Mittlerweile ist Chica wieder fit und tobt freudig durch Wald, Wiese und Wasser.


Fynn

Rasse: Deutsche Dogge

Alter: 6 Jahre

Diagnose: Spondylose


Zoe

Schutzdiensthund

Rasse: Malinois

Alter: 11 Jahre

Diagnose: Wirbelblockaden, Muskelatrophie